turftidenewfoundlands.com ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Star Wars - Eine schwierige Liebe

MovieSentai | 05.11.2018
1999 kam Episode 1 und Matrix in die Kinos. Beide Filme prägten mich nachhaltig. Wärend The Matrix mich zu einem Filmfan machte, schaffte Ep1 es lediglich mich auf eine viel größere Sache aufmerksam zu machen. Star Wars selbst konnte micht erst ferner nach Sichtung der OT btw EpIII vollends begeistern und in seinen Bann ziehen. Schaue ich mir TFM heute an, bin ich Dankbar das ... weiterlesen

1999 kam Episode 1 und Matrix in die Kinos. Beide Filme prägten mich nachhaltig. Wärend The Matrix mich zu einem Filmfan machte, schaffte Ep1 es lediglich mich auf eine viel größere Sache aufmerksam zu machen. Star Wars selbst konnte micht erst ferner nach Sichtung der OT btw EpIII vollends begeistern und in seinen Bann ziehen. Schaue ich mir TFM heute an, bin ich Dankbar das ich damals noch jung an Jahren und in Sachen Film noch grün hinter den Ohren war, so dass mich dieses Machwerk nicht für SW abschreckte.

Welche Teile in der Welt von Star Wars die besten oder schlechtesten sind? Kanon oder Legends? Diese und Andere "lebenswichtige" Fragen spalten selbst die Fans und sorgen regelmäßig für hitzige Diskussionen. Ich verspüre das Bedürfniss einen Platz für einen freiwillgen aber konstruktiven Diskurs in Sachen Star Wars hier auf MJ zu schaffen. Gerade um jene zu schonen die mit dieser schier endlosen Debatte nichts mehr am Hut haben wollen.

Aktuelles Thema: Was läuft denn nun eigentlich schief bei Star Wars?

Was denkst du?
37 Kommentare
MovieSentai : : Moviejones-Fan
07.11.2018 16:24 Uhr
0

@bartacuda

Ich verstehe XD

Bitte nicht hauen.. aber auch RO zählt für mich in den Kanon. (Sowie aktuelle Comicreihen)

bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
07.11.2018 16:43 Uhr
0

@MovieSentai

Für mich doch auch. Für mich gehört er sogar zu meinen liebsten SW. Er teilt sich Platz 2 mit E4. Wollte nur ein Beispiel geben, dass es eben immer mal Dinge gibt, die "plötzlich" zum ersten Mal erwähnt und/oder gezeigt werden.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
07.11.2018 16:57 Uhr | Editiert am 07.11.2018 - 17:18 Uhr
0

@bartacuda

Nur das es da passte. Weitere Fauxpas wie Hyberspace ramming: Midi-chlorianer. *schüttel* was Lucas da geritten hat, frage ich mich noch heute. Oder das es keine roten Kyberkristalle gibt und Sith diese Farbe nur erhalten weil sie die Kristalle von Jedi ansichnehmen und korrumpieren. Die Kristalle "bluten", wie es in den Vader Comics erzählt wurde. ...WTF

07.11.2018 17:15 Uhr | Editiert am 07.11.2018 - 17:22 Uhr
0

Andere Sache:

Der Welle der Empörung wegen Lukes Verhalten in EpVIII kann ich mich nicht anschließen. Gerade WEIL es gegen den Charakter von Luke spricht finde ich es sehr spannend. Viele meinen er verhalte sich wie ein Killer und nicht wie der Tugendhafte aus der OT. Ja, meine Damen und Herren. Er ist sogar einer. Wie verhält sich Luke denn bitte bereits in Rückkehr?? Er lässt mich darüber grübeln wie er so ein heftiger Typ geworden ist zwichen Ep V und VI. ich hoffe da immer noch dass die Comics mich aufklären. Aber die handeln die Zeit zwischen EpIII und IV ab. Bzw ist das mein Stand.

So hat Johnson ja nicht alles falsch gemacht cool

Was sagt ihr?

MJ-Pat
Raven13 : : Desert Ranger
07.11.2018 19:55 Uhr | Editiert am 07.11.2018 - 19:59 Uhr
0

@ MovieSentai

Bei Lukes Verhalten bin ich ganz bei dir. Das fand ich in "The Last Jedi" hervorragend gelöst. Das zeigt, dass auch Luke noch immer nur ein Mensch ist, mit all seinen Schwächen wie Angst, Verzweiflung oder Selbstzweifel, alles Eigenschaften, die Luke bereits in Episode IV hatte. Und wenn man von sich glaubt, auf ganzer Linie versagt zu haben, dann kann es schon mal passieren, dass man damit nicht klar kommt, depressiv wird und sich vom Rest der Welt abkapselt, aus Angst, weitere Fehler zu begehen oder noch mehr Menschen in Gefahr zu bringen. Luke gibt sich selbst die Schuld daran, dass seine Schüler getötet wurden und er will so etwas nicht noch einmal durchmachen. Er sieht die Macht deshalb auch als etwas schlechtes, weil die Macht überhaupt erst Verlockungen der Dunklen Seite weckt. Ohne Jedi keine Sith, so sein Gedanke. Er ist psychisch einfach festgefahren und will in Selbstmitleid versinken, fühlt sich aber vielleicht asuch gleichzeitig in seinem Stolz verletzt. Typisch Mensch halt.

Für mich ist sein Verhalten das einzige, was in Episode 8 wirklich als absolut logisch und nachvollziehbar angesehen werden kann. Auch wenn die Luke-Anhänger und Fanboys das nicht gerne hören, aber Luke ist nicht unfehlbar und auch nicht perfekt.

Zum Todesstern: Okay, das mit den Kyberkristallen wusste ich so noch nicht so wirklich. wink

MJ-Pat
sublim77 : : Rattle Head
08.11.2018 05:39 Uhr
0

@Halespare4:

Danke dir und hab ich gerne gemachtwink

@MrBond:

Auch dir geführt mein Dank laughing

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

TiiN : : Pirat
08.11.2018 18:42 Uhr
0

Mein Star Wars Ranking schaut im Moment so aus

1. Das Imperium schlägt zurück (10 von 10)
  2. Krieg der Sterne (10 von 10)
  3. Die Rückkehr der Jedi-Ritter (9 von 10)
  4. Die dunkle Bedrohung (8 von 10)
  5. Die Rache der Sith (8 von 10)
  6. Angriff der Klonkrieger (8 von 10)
  7. Das Erwachen der Macht (7 von 10)
  8. Rogue One (7 von 10)
  9. Die letzten Jedi (6 von 10)
  10. Solo (6 von 10)
  11. The Clone Wars (5 von 10)

Die ersten drei Plätze sind ziemlich zementiert.

Die Prequels sehe ich auch sehr nahe beieinander, wobei man dazu sagen kann: Episode 1 ist am besten gealtert, Episode 2 hatte das meiste Potential und Episode 3 hat leider sehr gehetzt den spannendsten Teil der Geschichte erzählt. In sich aber eine gute Trilogie.

Was die neuen Filme angeht, so können alle nicht mit der alten Saga für mich mithalten... Alles wirkt arg erzwungen und konstruiert. Da hatte Episode 7 noch den besten Event-Charakter weswegen er am besten bei wegkommt. Rogue One habe ich erst durch die Zweitsichtung etwas zu schätzen gelernt, trotzdem lassen mich die dortigen Figuren dort immer noch kalt. und Episode 8, sorry - eigentlich mit Abstand der schwächste Teil aus filmischer Sicht - aber weil er vereinzelt sehr starke Szenen hat ist er für mich nicht ganz hinten gelandet. Naja und Solo . man hat halt so stark gemerkt, dass der Film einfach unnötig war, auch wenn er nicht weh tut.

Ganz hinten The Clone Wars was wohl auch eine ganz andere Zielgruppe hatte.

Allen Liebhabern der alten Filme empfehle ich die Stichwörter Harmy oder Revisited. smile

Neues Thema